VOTEN für Paul und Bendix

– Basketball
Sichtung

Liebe VfR’ler!

Unterstützt bitte Paul und Bendix bei der Wahl zu “Sozialen Talenten des Sports“!
Aufgrund ihrer großartigen, ehrenamtlichen Arbeit für die BUZZARDS sind die beiden Jungs vom Hauptverein bei der durch den Stadtsportbund durchgeführten Wahl nominiert worden. Sie brauchen jede Unterstützung, die sie bekommen können, damit ihre Arbeit richtig gewürdigt wird.
Also: Votet bitte unter folgendem Link:
http://www.ssb-osnabrueck.de/soziale-talente-im-sport-start-der-online-abstimmung/
und mobilisiert weitere Stimmen für Paul und Bendix!!!

37. OTB Silvesterlauf

– Lauftreff
image

3130 Läu­fer im Ziel und da­mit sechs mehr als im Vor­jahr ha­ben dem OTB-Sil­ves­ter­lauf am letz­ten Tag des Jah­res 2016 ei­nen Teil­neh­mer­re­kord be­schert. Mehr im Bericht aus der NOZ.

Talente auf Sichtungslehrgang

– Basketball
sichtung

Ausgepowert, aber sehr zufrieden verließen unsere beiden Talente Max Matzner und Luca Seidel bei ihrem ersten Sichtungstraining für den Bezirkskader Weser-Ems des 2005er-Jahrgangs die Artland Arena in Quakenbrück. Ihre beiden Trainer Bendix Frintrop und Paul-Luis Keller begleiteten sie und waren sichtlich stolz auf ihre Youngster.

Heimerfolge der BUZZARDS

– Basketball
ergebnis-schoelerberg

Zwei grundverschiedene Spiele erlebten die Zuschauer heute im gut besuchten Voxtrup Dome. Während es unsere Jung-BUZZARDS gegen das U14-Team der Hagen Huskies am Ende noch einmal spannend machten, letztendlich jedoch knapp, aber verdient mit 50:48 gewannen, war das anschließende, mit Spannung erwartete Spiel der Senior-BUZZARDS gegen den Stadtteilnachbarn SC Schölerberg bei deren Herren-Premiere bereits mit einer 47 Punkte-Führung zur Halbzeit entschieden. Das Endergebnis lässt sich am Bild gut ablesen.

Dresden Marathon 23.10.

– Lauftreff
ddai2315-20x30-2

Frankfurt? Berlin? … Dresden!

Einen Marathon? Über eine Distanz von 42,195km laufen? Ja – das „geht“.

Wer befürchtet, dass die folgenden Zeilen im Stakkato-Stil fortgesetzt werden, kann an dieser Stelle beruhig werden. Doch bevor es zum eigentlich Highlight geht, ein kurzer Rückblick inkl. Lerneffekt und Hinweis für alle, die eine ähnlich verrückte Idee im Hinterkopf haben – zum ersten Mal einen Marathon zu laufen.

weiter