Erfolgreicher Start der BUZZARDS ins Jahr 2018

– Basketball

Zwei Spiele, zwei Siege – so lautet die Bilanz der “großen” BUZZARDS-Teams bei ihren Einsätzen im Jahr 2018. Dabei waren die Vorzeichen gar nicht so gut und auch logistisch war der Samstag mit Auswärts- (U20) und Heimspiel (Herren) aufwändig.

19. Volleyball-Mixed-Turnier am 6. Januar 2018

– Volleyball

Was vor fast 25 Jahren als Nikolausturnier angefangen hat, fand am vergangenen Samstag seine 19. Auflage in der Turnhalle Voxtrup. Bei diesem Turnier steht die Freude und der Spaß am Volleyball spielen im Vordergrund. Peter Bertelsmann und Stephan Höricht organisierten als alte Volleyballer das Turnier wieder mit viel Herzblut und Routine, sodass sich wieder viele ehemalige Spieler und Spielerinnen angemeldet hatten, auch wenn sie schon lange nicht mehr in Voxtrup wohnen, oder in anderen Vereinen spielen. Die Organisatoren hatten aus dem Teilnehmerfeld 6 Mannschaften ausgelost, die gleichmäßig mit Frauen und Männern besetzt waren.

Peter und Stephan

Gegen eine kleine Teilnahmegebühr wurden reichlich Getränke und Essen zur Verfügung gestellt und um 12:00 Uhr ging es dann los. Mit viel Spielfreude spielte jede Mannschaft einmal gegeneinander und am Ende war der Sieger die Gruppe 6 mit den Spieler/innen Natalie Schweer, Carolin Korte, Gudrun Hengelsberg, Oliver Böhm, Bernd Theurich, Thomas Klaas und Alexander Schrage. Obwohl die Mannschaften jedes mal neu ausgelost werden, konnte sich Thomas Klaas jetzt zum 7. mal in die ewige Turnierbestenliste eintragen, Glückwunsch Thomas!

Nächstes Jahr gibt es dann die 20. Auflage dieses beliebten Turniers und Peter und Stephan freuen sich darauf, wieder alte und neue Gesichter begrüßen zu können.

VB-Turnier2018-1

VB-Turnier2018-2

VB-Turnier2018-4

VB-Turnier2018-3

VB-Turnier2018-5

Erster Heimsieg zum Jahresabschluss

– Basketball

Ein lautes Aufatmen bei Spielertrainer Seidel und beim Team sowie ein kollektiver Jubel im gut besuchten Vox Dome unterstrichen die Bedeutung des ersten Heimerfolgs der BUZZARDS-Herren in der Kreisliga. Gegen einen guten und unangenehm zu spielenden TV Meppen setzten sich die BUZZARDS am Ende knapp, aber verdient mit 78:71 (39:33) durch.

Ordentliches BUZZARDS-Wochenende

– Basketball

Zwei Siege, eine Niederlage; so sieht die Bilanz der BUZZARDS an diesem Wochenende aus.
Am Samstag Abend kamen die Coaches Mollenschott und Holtmann sehr zufrieden mit ihrer U14 aus Glandorf zurück. Nach einer tollen Teamleistung bezwangen unsere Jüngsten den Gastgeber mit 78:49. Dabei verteilte sich die Punkteausbeute gleichmäßig: Gleich gleich vier der sieben Spieler scorten zweistellig.

Unser Peter Bertelsmann in der NOZ

– Volleyball
Häschenblocker562

Heute wurde in der Samstagsausgabe der NOZ unser langjähriges Multitalent und Urgestein, der Volleyballtrainer, Hallenwart, Abteilungsleiter Hallensport und Oberturnwart Peter Bertelsmann mit einem ausführlichen Artikel für seinen fast 50-jährigen Einsatz für unseren VfR Voxtrup gewürdigt. Was wären wir ohne solche Mitstreiter, die sich mit Herzblut für den Verein einsetzen. Vielen Dank Peter, mach weiter so!

5. Gütersloher DJK Halbmarathon

– Lauftreff
Start Gruppe

Gütersloh Halbmarathon

Passend zum Saisonabschluss findet meist Anfang November der Gütersloher Halbmarathon statt.
Entstanden ist der Lauf aus dem Verler Volkslauf, welcher über zwanzig Jahre in Verl durchgeführt wurde. Die Veranstaltung wird seit dem Jahr 2013 am Leichtathletikzentrum Nord in Gütersloh ausgetragen und in seiner dortigen fünften Auflage wurden in diesem Jahr Strecken über 5km / 10km / 21,1km angeboten. Ergänzend dazu starteten zudem der Laufnachwuchs beim 400m Kindergartenlauf sowie dem 2km Schülerlauf.

Die 10km Distanz war Bestandteil des Trail- & Road- Cup Short und die Halbmarathonstrecke ein Wertungslauf des Trail- & Road- Cups in der Variante Classic.

Treffen der Fußball-Senioren am 1.November 2017

– Fußball
Fussballsenioren-1

In alter Tradition trafen sich am 1. November die Fußball-Senioren unter der Leitung von Gernot ‘Pele’ Waschitschek im Clubheim zu ihrem jährlichen Treffen. Die Bande der alten Spieler ist immer noch stark und Gernot berichtete unter anderem von gemeinsamen Unternehmungen wie die Besichtigung des neuen Solarlux Standortes in Melle. Der neue 1. Vorsitzende des Vereins, Michael Mönstermann, schaute auch kurz vorbei und stellte den neu gewählten Vorstand vor.

weiter